Na slědach Krabata - Wutrobnje witajće do dwurěčneje Łužicy
Auf den Spuren des Krabat - Herzlich Willkommen in der zweisprachigen Lausitz

Die Marke KRABAT® und das Qualitätssiegel

Mit der regionalen Marke KRABAT® wurde ein Markenzeichen entwickelt, das die regionale Identität, die Alleinstellung der Region und die Qualität regionaler Produkte und Angebote garantiert.

KRABAT = Inbegriff der Sorbischen Lausitz
geprägt durch die deutsch-sorbische Zweisprachigkeit und anschaubare Darstellung der historischen, sagenumwobenen Figur KRABAT

Zur Wahrung der Kriterien der Marke KRABAT® und zur Erreichung der Ziele, u. a. der Entwicklung von regionalen Qualitätsprodukten, bedient sich der KRABAT e.V. des Steuerungsinstrumentariums Vergabe von Lizenzrechten an der Marke KRABAT®.

Das Qualitätssiegel KRABAT® soll im Sinne der Philosophie der Marke KRABAT® u. a. für folgende Aspekte werben:

  • Qualität hat ein Zuhause - Herkunftsnachweis und Bekanntmachung regionaler Produkte
  • Bekanntmachung des Alleinstellungsmerkmals: zwei Sprachen/ Kulturen - deutsch/sorbisch
  • Erkennbarkeit von Erlebnisangeboten rund um KRABAT
  • Kulturelle Highlights der KRABAT-Region
  • Traditionell (und mit regionaler Küche) ausgestatette Einrichtungen

Das Qualitätssiegel KRABAT® - Zielgruppen:

  • für landwirtschaftliche Produkte und Erzeuger
  • für touristische Einrichtungen
  • für gastronomische Einrichtungen
  • für Beherbergungsbetriebe

    • Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Privatzimmer
    • Hotels und Pensionen

Partner: